Tag der offenen Tür am 23.11. – Impressionen

On November 25, 2019

Tag der offenen Tür am 23.11. – Impressionen

Am 23.11. fand von 10-14 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Ein voller Erfolg!
Viele Besucher fanden den Weg in unsere Schule und durften in den verschiedenen Klassen einige sehr schöne Darbietungen unserer Schüler bestaunen.
Unsere Grundschulkinder erzählten von Frederick, der kleinen Maus, rechneten mit dem Montessori-Material und erzählten unseren interessierten Gästen, was auf einem Bauernhof alles zu tun ist.
Im Werkraum wurde gefeilt, gesägt, Steinzeitwerkzeuge hergestellt und Teelichter gebastelt.
„Das Geheimnis der Achatschnecke“ – so hieß die Vorführung in der Mittelstufe. Echte, und sehr große Schnecke wurden erforscht und beobachtet, was sowohl bei unseren eigenen Schülern als auch bei unseren Gäste sehr gut ankam!
Die Eltern verköstigten unsere Gäste wieder mit Kuchen, Kaffee und Fingerfood! Es war ein toller Tag, danke an alle, die so toll mitgeholfen haben.
Vor allem natürlich an unsere Schüler, wir sind sehr stolz auf Euch!

  • By Nina Kugler  0 Comments   4
  • 0 Comments