Struktur der Montessori-Schule Freilassing

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins der Schulen für ganzheitliche Erziehung und Bildung e.V. mit Sitz in Freilassing besteht aus

• Dipl.-Ing. Manfred Vasold
  • Tamara Abfalter-Niederstraßer

Der Vorstand versieht die ihm durch das Vereinsrecht und die Satzung zugewiesenen Aufgaben. Er ist das oberste Entscheidungsorgan des Vereins zwischen den Mitgliederversammlungen und trägt die Verantwortung für Personal, Finanzen und die Außenvertretung des Vereins.

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus Elternvertretern jeder Klasse, die zu Beginn des Schuljahres gewählt werden. Er ist Bindeglied zwischen den Eltern und der Schulleitung.

Das Schulleitungsteam besteht aus

• Schulleitung – Klaudia Vasold
  • stv. Schullleitung – Anna Männer-Streitwieser

Das Schulleitungsteam organisiert den Schulalltag und ist erster Ansprechpartner für Vorstand, Lehrerkollegium, Eltern, Schüler/-innen und Öffentlichkeit.

Leitung Sekretariat: Nina Kugler

Sie ist zuständig für das Tagesgeschäft und den Parteienverkehr und unterstützt die Schulleitung, die Lehrkräfte und den Vorstand.

Drehscheibe

Die Drehscheibe bringt Vorstandvertreter/-innen, Schulleitung, Elternbeirat und nach Bedarf einzelne Lehrer/-innen an einen Tisch. Sie dient dem Informationsaustausch und der Koordination schulischer Alltagsbelange. Eltern und Lehrkräfte können hier persönliche Eingaben machen und ihre Anliegen zur Sprache bringen.

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Montessori-Landesverband Bayern und im Montessori-Dachverband Deutschland. Weiterführende Informationen finden Sie auf den jeweiligen Websites.