Information für interessierte Eltern über den Ablauf der Anmeldung und Schuleinschreibung

Wenn Sie sich für die Aufnahme an unserer Schule interessieren, melden Sie sich bitte direkt bei uns im Sekretariat:

sekretariat@montessori-bgl.de

Wir vereinbaren dann einen individuellen Gesprächstermin mit Ihnen und der Schulleitung, bei dem Sie sich die Schule ansehen können und unsere Informationsmappe erhalten.

Im zweiten Schritt vereinbaren wir dann nach Absprache mit den jeweiligen KlassenlehrerInnen einen Hospitationstermin, in dem Ihr Kind in der jeweiligen Klasse 2-3 Tage „schnuppern“ kann.

Für Erstklasskinder, die im kommenden Schuljahr regulär eingeschult werden, finden im Januar/Februar allgemeine Schnuppertage statt. Eine Voranmeldung hierfür ist zwingend erforderlich.

Haben Sie Fragen? Gerne erreichen Sie unsere Verwaltung von Montag bis Freitag von 8:00 – 11:00 Uhr telefonisch unter +49 (0)8654 770 1870 oder unter sekretariat@montessori-bgl.de

Sie finden uns auch auf Instagram: montessori_freilassing