Mitarbeiter / Lehrende

Verwaltung:

Klaudia Vasold | Schulleitung
Dipl. Päd. für Neue Mittelschule, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, Suggestopädin, brainbox®-Lerntrainerin, Montessori-Ausbildung, Fortbildung Waldorfpädagogik.

 

 

 

Michaela Wendlinger | Verwaltung
Ich als Freilassingerin freue mich sehr über diese besondere Schule und dass ich mich mit Herz und Verstand hier einbringen kann. Ich unterstütze die Verwaltung im kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Die vielseitigen Aufgaben sowie das herzliche Miteinander machen die Tage bunt.

 

 

Lehrende: 

Friedrich Kuhlmeier | Lehrer Oberstufe
Fächer: Deutsch, Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde, Ethik
Montessori-Ausbildung, Schaubildbegleiter, verschiedene Lais-Lehrgänge
In der Erziehung bedingen Freiheit und Verantwortung einander: Nur in Freiheit kann Verantwortung übernommen und damit Selbstständigkeit erlernt werden. Umgekehrt muss der Umfang der individuellen Freiheit durch das Maß der individuellen Verantwortung begrenzt sein.

 

 

Johanna Quehenberger | Fachlehrerin Englisch, PCB
Ich habe an der Universität Salzburg Biologie und Englisch auf Lehramt studiert und werde im Januar 2017 meinen Montessori Diplomkurs für die Sekundarstufe beim Montessori Landesverband Bayern abschließen. Seit dem Schuljahr 2015/16 unterrichte ich an der Montessori Schule Freilassing und freue mich, auch in diesem Schuljahr wieder Englisch in den Klassen 5-7 und 8-9 sowie PCB in der Klasse 8-9 unterrichten zu dürfen.

 

 

 

 

 

Küche:

  • Hauke Gisela
  • Laudien Tinett