Aktuelles

On Dezember 7, 2018

Der Nikolaus war da…

und alle SchülerInnen waren wohl das ganze Jahr hindurch sehr brav, denn der Nikolaus hatte für jeden ein kleines Sackerl mit Schokolade, Mandarinen, Äpfeln und Zuckerstangen dabei…
On Dezember 6, 2018

Spende für die Techniktürme

Kunterbunte Techniktürme! Wir danken der Firma Palfinger, der Sparkasse Berchtesgadener Land, der Druckerei Fuchs, der VR-Bank Oberbayern Südost und der Sparda-Bank Freilassing sehr herzlich für die großzügigen Spende für die Anschaffung der tollen Techniktürme!
On November 26, 2018

Adventsmarkt – Impressionen

Am Freitag, den 23.11.18 fand unsere Adventsfeier mit anschließendem Adventsmarkt statt.   Bei Kinderpunsch und selbstgebackenen Leckereien konnten die Eltern und Besucher die tollen Gedichte, Lieder und akrobatischen Einlagen unserer SchülerInnen bestaunen und im Anschluss selbstgebastelten Weihnachtsschmuck erwerben.      
On November 21, 2018

Schattenspiel und Lichterglanz

Montessori-Schule gestaltet Nachmittag mit Senioren im Café Zeitlos   Um gemeinsam Martinsfest zu feiern, besuchten 7 SchülerInnen der Grundstufe der Montessori Schule Freilassing das Café Zeitlos in der Diakoniestation, um mit den Senioren einen stimmungsvollen Nachmittag zu verbringen. Zusammen mit den zwei Lehrkräften Frau Holzinger, Frau Sollmann und der Nachmittagsbetreuung Frau Eisl gestalteten Sie kurzweilige,
On November 20, 2018

Adventmarkt am 23.11.2018

Am 23.11.18 findet von 14-17 Uhr unsere Adventfeier mit anschließendem Adventmarkt statt. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
On Juli 31, 2018

Musical „Die Reise nach Jerusalem“

Musical- „Die Reise nach Jerusalem“ Montessori-Schule Freilassing feiert ihren Erfolg! „Die Reise nach Jerusalem“, ein Rock-Pop- Musical von Hella Heizmann, wurde am Freitagabend, den 20.7.2018 in der Montessori-Schule Freilassing uraufgeführt. 25 Sängerinnen und Sänger, im Alter von 6 bis 17 Jahren, präsentierten das Musical zum ersten Mal anlässlich des Sommerfestes der Montessori-Schule. Die Begeisterung und
On Juni 25, 2018

Montessori-Schule Freilassing – Sieger bei 1,2 oder 3

Am 12.6.2018 fuhren 37 Schüler der Montessori Schule Freilassing nach München ins 1, 2 oder 3 Studio. Drei Viertklässler, Klara Förster, Moritz Juhasz und Lukas Neidlinger durften dort für das deutsche Team gegen Österreich und Rumänien antreten. Die Sendung wird am 17.11. im ZDF ausgestrahlt und am 18.11. im Kika wiederholt. Das Thema der Sendung