Aktuelles

On November 25, 2019

Tag der offenen Tür am 23.11. – Impressionen

Am 23.11. fand von 10-14 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Ein voller Erfolg! Viele Besucher fanden den Weg in unsere Schule und durften in den verschiedenen Klassen einige sehr schöne Darbietungen unserer Schüler bestaunen. Unsere Grundschulkinder erzählten von Frederick, der kleinen Maus, rechneten mit dem Montessori-Material und erzählten unseren interessierten Gästen, was auf
On Mai 20, 2019

U18 – Europawahl 2019

Zur Abrundung unseres GPG-Themenschwerpunktes „Europäische Union“ hatten die SchülerInnen die Möglichkeit an der U18 – Europawahl 2019 in der Bücherei in Freilassing teilzunehmen. So gut wie alle SchülerInnen der 5. und 6. Klasse, sowie einige SchülerInnen der 7. bis 9. Klasse nutzten die Gelegenheit, einmal selbst durch Wahlurne zu schreiten. Um sich darauf vorzubereiten, wurden
On April 11, 2019

Aufräumaktion im Schulgarten

Unsere fleißigen Grundschüler haben in einer mehrstündigen Aktion unseren Schulgarten aufgeräumt, Müll gesammelt und die Beete neu bepflanzt. Danke an alle Grundschüler, Lehrer und Eltern!
On Januar 29, 2019

Tag der offenen Tür – Impressionen

Tag der offenen Tür – Impressionen Viel wurde geboten – bei unserem Tag der offenen Tür ! Unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler haben mit viel Begeisterung tagelang vorbereitet, gewerkelt , gebastelt, um unseren Gästen einen Einblick in unseren Schulalltag zu bieten. Selbstgemachte Kosmetik , Robotik-Vorführung , Spiele u.v.m wurde angeboten, um einen kurzweiligen Mittag zu
On Dezember 20, 2018

Steinzeittag der 5. und 6. Klasse

Gestern wurde bei uns in der Küche steinzeitlich gekocht und im Technikraum Werkzeug aus der Steinzeit hergestellt. Die fleißigen Köche und Handwerker der 5. und 6. Klasse haben anschließend in der Gemeinschaft ihre Kochergebnisse verkostet und die Werkzeuge begutachtet.
On Dezember 18, 2018

Weihnachts-Andacht

Unsere Religionsgruppe hat uns heute mit einer wunderschönen Weihnachtsandacht erfreut. Die Religions-SchülerInnen erzählten eine kleine Weihnachtsgeschichte und mit Begleitung von Elias auf dem Horn wurden Weihnachtslieder gesungen. Jingle Bells bildete den Abschluss, alle SchülerInnen und LehrerInnen sangen kräftig mit.
On Dezember 7, 2018

Der Nikolaus war da…

und alle SchülerInnen waren wohl das ganze Jahr hindurch sehr brav, denn der Nikolaus hatte für jeden ein kleines Sackerl mit Schokolade, Mandarinen, Äpfeln und Zuckerstangen dabei…
On Dezember 6, 2018

Spende für die Techniktürme

Kunterbunte Techniktürme! Wir danken der Firma Palfinger, der Sparkasse Berchtesgadener Land, der Druckerei Fuchs, der VR-Bank Oberbayern Südost und der Sparda-Bank Freilassing sehr herzlich für die großzügigen Spende für die Anschaffung der tollen Techniktürme!
On November 26, 2018

Adventsmarkt – Impressionen

Am Freitag, den 23.11.18 fand unsere Adventsfeier mit anschließendem Adventsmarkt statt.   Bei Kinderpunsch und selbstgebackenen Leckereien konnten die Eltern und Besucher die tollen Gedichte, Lieder und akrobatischen Einlagen unserer SchülerInnen bestaunen und im Anschluss selbstgebastelten Weihnachtsschmuck erwerben.      
On November 21, 2018

Schattenspiel und Lichterglanz

Montessori-Schule gestaltet Nachmittag mit Senioren im Café Zeitlos   Um gemeinsam Martinsfest zu feiern, besuchten 7 SchülerInnen der Grundstufe der Montessori Schule Freilassing das Café Zeitlos in der Diakoniestation, um mit den Senioren einen stimmungsvollen Nachmittag zu verbringen. Zusammen mit den zwei Lehrkräften Frau Holzinger, Frau Sollmann und der Nachmittagsbetreuung Frau Eisl gestalteten Sie kurzweilige,